Verkauf durch Sack Fachmedien

Lube

Strategisches Controlling in international tätigen Konzernen

Aufgaben - Instrumente - Maßnahmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-12235-1
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 16.04.1997
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Das Buch verfolgt den Ansatz, reale Führungsprobleme der strategischen Konzernführung zu identifizieren und Aussagensysteme zu entwickeln, die einen Beitrag zur Problemlösung durch die Anwendung strategischer Controllsysteme und -methoden leisten. Das Buch stellt ein Controllingkonzept für Konzernmanager vor. Es zeigt anwendungsnah, wie mit geringem Aufwand und ohne hohe Komplexität die wesentlichen Aspekte der strategischen Konzernentwicklung erfaßt, analysiert, effizient kommuniziert und deren Auswirkungen im operativen Konzerngeschäft berücksichtigt werden können.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409122351
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-12235-1
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 16.04.1997
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1997
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 664 g
  • Seiten: 364
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

I Einleitung.- II Grundlagen des strategischen Konzerncontrolling.- II/1 Der internationale Konzern.- II/2 Aufgaben des strategischen Konzerncontrolling.- II/3 Organisationsstruktur des strategischen Konzerncontrolling.- III Inhalte des strategischen Konzerncontrolling.- III/1 Stakeholdermanagement.- III/2 Konzern-Kundenmanagement.- III/3 Konzernumfeld- und Riskmanagement.- III/4 Portfoliomanagement.- III/5 Konzernressourcenmanagement.- III/6 Geschäftsfeldmanagement.- IV Strategisches Konzerncontrolling und Konzernorganisation.- IV/1 Kontextuelle Anpassung des strategischen Konzerncontrolling.- IV/2 Konzerncontrolling in idealtypischen Konzernkonfigurationen.- V Zusammenfassung.- Stichwortverzeichnis.