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Lütke Schwienhorst

Strategische Kontrolle

Rahmenbedingungen, Aufgaben und Methoden

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-0010-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 01.01.1989
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

interessant sein wie fOr Wissenschaftler und Studenten.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824400102
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-0010-2
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 01.01.1989
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1989
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 432 g
  • Seiten: 274
  • Format (B x H x T): 152 x 229 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

0. Einleitung.- 0.1 Problemstellung: Strategische Kontrolle und die Voraussetzungen des Unternehmenserfolges.- 0.2 Der erkenntnistheoretische Standort.- 0.3 DerGedankengang.- Anmerkungen zur Einleitung.- I. Rahmenbedingungen strategischer Kontrollen.- 1. Konkretisierung des begrifflichen Vorverständnisses.- Exkurs: Formulierung eines kontrollrelevanten Informationsbegriffes.- 2. Faktische Rahmenbedingungen für strategische Kontrollen.- 3. Theoretische Bezugsrahmen Strategischer Kontrolle.- II. Aufgaben Strategischer Kontrollen.- 4. Strategische Kontrollen als Verzweigungspunkte in der Evolution von Organisationen.- 5. Gestaltung strategischer Kontrollen.- III. Methoden strategischer Kontrolle.- 6. Methodenüberblick.- 7. C/R-Analyse als Kontrollmethode in der Konvergenzperiode einer Strategie.- 8. Der Strategiedialog als Kontrollmethode in der Phase der Re-orientierung.- Anmerkungen zu Kapitel III.- 9. Zusammenfassung und Ausblick.- Literatur.