Verkauf durch Sack Fachmedien

Meier

Generierung von Kundenwert durch mobile Dienste

Potenziale durch Kommunikation und Vernetzung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-7759-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 11.12.2002
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Neue Technologien eröffnen neue Potenziale für das Kundenbeziehungsmanagement, die durch persönliche Kontakte und Kundenkontakte über das stationäre Internet nicht gegeben sind. Wie können mit Hilfe mobiler Dienste die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gefördert werden? Welche Werte ergeben sich dadurch für das Unternehmen?

Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes analysiert Roland Meier die Potenziale mobiler Dienste für den Unternehmenserfolg. Auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert er den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824477593
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-7759-3
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 11.12.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2002
  • Serie: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 331 g
  • Seiten: 232
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

1. Einführung.- 2. Kundenwertkonzeption als betriebswirtschaftliche Grundlage der Untersuchung.- 3. Mobilität und Dienst.- 4. Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert.- 5. Fazit.- Stichwortverzeichnis.