Entscheidungsträger sind zunehmend dort erfolgreich, wo sie nicht länger auf alte Arbeitsteilungen zwischen Unternehmen, Politik und Gesellschaft setzen. Sie finden neue Formen des Dialogs, der Kooperation und der Konfliktlösung. In anschaulichen Beispielen und mit konkreten Vorschlägen aus zehn Jahren internationaler Erfahrung mit Beteiligungsprojekten zeigen die Autoren innovative Wege zu mehr Erfolg mit Beteiligungsstrategien auf. Sie vermitteln Entscheidern das nötige Know-how, um sich und ihre Organisation in die Lösung moderner politischer, unternehmerischer und gesellschaftlicher Herausforderungen einzubringen.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783790816013
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-7908-1601-3
- Verlag: Physica
- Erscheinungstermin: 19.11.2007
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2007
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 421 g
- Seiten: 163
- Format (B x H): 155 x 235 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Sozialwissenschaften
- Politikwissenschaft
- Politische Kultur
- Staatsbürgerkunde, Staatsbürgerschaft, Zivilgesellschaft
- Sozialwissenschaften
- Politikwissenschaft
- Politische Kultur
- Staatsbürgerkunde, Staatsbürgerschaft, Zivilgesellschaft
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Soziale Gruppen/Soziale Themen
- Soziale Gruppen & Klassen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Spezielle Soziologie
- Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Sozialwissenschaften
- Medien- und Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Spezielle Soziologie
- Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Sozialwissenschaften
- Medien- und Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationswissenschaften
- Kommunikationsmanagement, Public Relations