Verkauf durch Sack Fachmedien

Menez / Blättel-Mink

Kompendium der Innovationsforschung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-531-19970-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungstermin: 11.03.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Ziel des Buches ist es, einen Überblick über die wesentlichen Entwicklungslinien der Innovationsforschung zu geben und einen Eindruck davon zu vermitteln, wie heute über Innovation nachgedacht wird.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783531199702
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-531-19970-2
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Erscheinungstermin: 11.03.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2015
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 441 g
  • Seiten: 326
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Gesellschaftliche (Be-)Deutung von Innovation.- Disziplinäre Perspektiven auf Innovation.- Das persönliche Element im Wirtschaftsleben – Die   Innovationstheorie   von Joseph A. Schumpeter.- Veralltäglichung und Diffusion von Innovation.- Technischer Wandel und Innovation.- Sozialwissenschaftliche Technikgenese-  und Innovationsforschung.- Soziale Einbettung technischen Wissens.- Innovationsnetzwerke.- Innovationssysteme.- Open Innovation und User Innovation.- Innovation und Organisation.