Verkauf durch Sack Fachmedien

Michaeli

Competitive Intelligence

Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen.

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-03081-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 19.10.2005
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Das vorliegende Buch ist eine praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Anwendung der Competitive Intelligence. Durch 24 Fallstudien und Fachbeiträge, u.a. von Unternehmen wie BMW AG, E.ON Sales & Trading GmbH, DaimlerChrysler Off-Highway, Siemens Medical Solutions, ZF Trading GmbH, Centerpulse Orthopedics Ltd., Evotec OAI AG, Deutsche Börse Systems AG, SAP SI AG, T-Mobile Deutschland GmbH, werden theoretische Grundlagen an Praxisbeispielen erläutert. Das Buch vermittelt Lösungsansätze, Ideen und Techniken, um effektive Recherchen zu führen, die Informationsflut zu beherrschen, Analysetechniken effizient zu nutzen, CI erfolgreich als Prozess in einem Unternehmen zu implementieren und strategische Entscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540030812
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-03081-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 19.10.2005
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2005
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 2390 g
  • Seiten: 629
  • Format (B x H): 155 x 235 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einführung.- Psychologie der Intelligence-Analyse.- Der Competitive-Intelligence-Zyklus.- Observation, HUMINT und elektronische Medien.- Grundlegende Analyseverfahren.- Fortgeschrittene Analyseverfahren.- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC).- Sonderthemen der Competitive Intelligence.