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Mohr / Stade

Google Analytics 4 für Dummies

Medium: Buch
ISBN: 978-3-527-72147-4
Verlag: Wiley-VCH GmbH
Erscheinungstermin: 02.04.2025
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Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.

Sie erfahren - Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt
- Wie Sie Google Analytics 4 implementieren
- Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist
- Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen

Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten analysieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten, Kampagnen steuern und Apps analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Metriken richtig interpretieren und Reports erstellen und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783527721474
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-527-72147-4
  • Verlag: Wiley-VCH GmbH
  • Erscheinungstermin: 02.04.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2025
  • Serie: ... für Dummies
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 492 g
  • Seiten: 272
  • Format (B x H x T): 175 x 236 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Über die Autoren 7

Einleitung 15

Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21

Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23

Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29

Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43

Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45

Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55

Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91

Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93

Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159

Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167

Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169

Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189

Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217

Teil V: Der Top-Ten-Teil 231

Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233

Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247

Abbildungsverzeichnis 257

Stichwortverzeichnis 265