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Munz / GAB München eG / Wagner

Die Kunst der guten Dienstleistung

Wie man professionelles Dienstleistungshandeln lernen kann

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7639-4947-2
Verlag: wbv Media GmbH
Erscheinungstermin: 30.06.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen.
Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen.
Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit.
Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783763949472
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7639-4947-2
  • Verlag: wbv Media GmbH
  • Erscheinungstermin: 30.06.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Serie: Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 430 g
  • Seiten: 241
  • Format (B x H x T): 156 x 226 x 20 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Herausgeber

Einleitung
Zur Theorie der Dienstleistungsarbeit
Künstlerisches Handeln
Die Kunst der Dienstleistung
Lernkonzept: wie lernt man Dienstleistungskunst
Lernkonzept: Betriebsbeispiele
Was sich in den Betrieben tut: 3 Fallstudien
Rahmenbedingungen für die Dienstleistungskunst
Ausblick