Verkauf durch Sack Fachmedien

Nebgen

Führen der Generation Z im Vertrieb

Eine empirische Analyse der Anforderungen der Generation Z an die Führung im deutschen Baumaschinenvertrieb

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-45417-3
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 21.07.2024
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Das vorliegende Buch geht der Forschungsfrage nach, ob Vertriebsorganisationen von Unternehmen, die sich auf Baumaschinen auf dem deutschen Markt spezialisiert haben, die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z erfüllen können. Zur Beantwortung dieser Fragen wurde eine empirische Studie durchgeführt, bei der Experteninterviews und Befragungen von Führungskräften und Personen der Generation Z zur Überprüfung der Hypothesen eingesetzt wurden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass ein wettbewerbsfähiges Gehaltsmodell als auch ein verbessertes Work-Life-Balance-Modell signifikante Auswirkungen auf einen Arbeitgeberwechsel haben können.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658454173
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-45417-3
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 21.07.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2024
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 281 g
  • Seiten: 179
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen.- Forschungsfrage und Hypothesen.- Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- Auswertung der gewonnenen Daten.- Diskussion.- Fazit.- Ausblick.- Literaturverzeichnis.