Verkauf durch Sack Fachmedien

Neujahr

Wer die Reputation hat, hat die Zukunft

Reputationsmanagement in Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-631-62399-2
Verlag: Lang, Peter GmbH
Erscheinungstermin: 24.05.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

In unserer komplexen Mediengesellschaft bedarf es gesellschaftlich eindeutiger Signale, die verlässlich und mit Wahrheitsanspruch die Relevanz von Information anzeigen: Reputation. Sie ist das wichtigste immaterielle Kapital eines Unternehmens. Denn wer seinen Erfolg steigern, fähigere Mitarbeiter anziehen oder mehr Produkte absetzen will, muss Signale verlässlich und dauerhaft aussenden können, die die Reputation aufbauen, verstärken und sichern. Reputation bedeutet für ein Unternehmen öffentliche Akzeptanz, Bevorzugung, Wahrnehmung, kurzum eine Art von vielfältig einsetzbarem Kapital. Mehr denn je gilt: Wer die Reputation hat, hat die Zukunft.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783631623992
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-631-62399-2
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Erscheinungstermin: 24.05.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 349 g
  • Seiten: 192
  • Format (B x H x T): 154 x 216 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Elke Neujahr ist Inhaberin einer Beratungsgesellschaft in Düsseldorf. Sie berät Führungskräfte in Fragen des Reputationsmanagements, des Veränderungsmanagements sowie der Krisenkommunikation. Zuvor war sie CEO einer PR-Agentur.

Inhalt: Definition von Reputation – Unterscheidung von Image und Reputation – Anthropologie von Kommunikation – Folgen von Mediengesellschaft – Theoretische Rahmenbedingungen und Ansätze von Reputation – Reputationsmanagement in Unternehmen – Berufsbild Reputationsmanager.