Verkauf durch Sack Fachmedien

Neumann / Hackl

Content Marketing mit KI - Auf den Punkt

Medium: Buch
ISBN: 978-3-96009-271-1
Verlag: dpunkt.Verlag
Erscheinungstermin: 31.07.2025
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. Juli 2025

Smartes Content Marketing mit KI

  • Fundiert und praxisorientiert: sofort umsetzbare Strategien für KI-gestütztes Content Marketing
  • Vollständige Workflows von Prompting bis zum Qualitäts-Check
  • Von der Tool-Auswahl bis zur erfolgreichen KI-Integration im Team

Die Content-Marketing-Landschaft durchläuft ihre größte Transformation seit Einführung der sozialen Medien. Mit KI-Systemen lassen sich Inhalte in bisher ungekanntem Umfang erstellen – doch mehr ist nicht gleich besser. Dieses Praxisbuch zeigt, wie du KI effektiv und verantwortungsvoll in deine Content-Strategie integrierst: von Prompting und RAG-Integration über Workflow-Optimierung bis hin zur Entwicklung einer konsistenten Markensprache. Mit Entscheidungsmatrizen, Checklisten und dokumentierten Best Practices für die sofortige Umsetzung.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783960092711
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-96009-271-1
  • Verlag: dpunkt.Verlag
  • Erscheinungstermin: 31.07.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2025
  • Serie: Auf den Punkt
  • Produktform: Kartoniert
  • Seiten: 280
  • Format (B x H): 156 x 224 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Wenn KI auf Kreativität trifft: Georg Neumann jongliert als Agenturinhaber nicht nur mit Design-Tools, sondern vermittelt seit 2022 auch als Dozent alles rund um generative Bild-KI. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Kommunikationsdesign weiß er genau, welche KI-Tools wirklich rocken – sei es für Kreation, Webdesign, Video oder kreative Ideenfindung. In seinen Workshops verwandelt er komplexe KI-Themen in greifbare Aha-Erlebnisse.

Vroni Hackl gründete 2022 mit Georg Neumann das „KI Marketing Bootcamp“, wo sie Kommunikationsprofis fit für ChatGPT & Co. macht. Wenn sie nicht gerade Sprachmodelle und KI-Kompetenz für ihre Doktorarbeit erforscht, räumt sie auf LinkedIn mit hartnäckigen KI-Mythen auf. Ihr Know-how schöpft sie aus ihrer Zeit als Kommunikationschefin einer Unternehmensberatung, als Gründerin und als Beraterin.