Verkauf durch Sack Fachmedien

Nikolov

Strategien der Selbstdarstellung russischer Unternehmen auf ihren Webseiten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-631-73764-4
Verlag: Lang, Peter GmbH
Erscheinungstermin: 09.05.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Das Buch stellt eine linguistische Analyse der Kommunikation ausgewählter russischer Unternehmen auf ihren Webseiten dar. Dabei stehen Texte der Sorte Mission Statement im Fokus der Untersuchung. Auf der Inhaltsebene analysiert der Autor, was die Unternehmen als Hauptzweck ihrer Existenz präsentieren, welche Grundwerte sie als handlungsleitend deklarieren, welche Regeln und Normen das korporative und individuelle Handeln leiten sollten sowie wie die ökonomische Strategie definiert wird. Parallel untersucht er detailliert die sprachliche Realisierung der kommunizierten Themen. Besonders interessante Ergebnisse können bei der Konzeptualisierung sowie der diskursiven und axiologischen Einbettung solcher Wertbegriffe wie Verantwortung, Pflicht, Effektivität und Effizienz ermittelt werden.

Das Buch stellt eine linguistische Analyse der Kommunikation ausgewählter russischer Unternehmen auf ihren Webseiten dar. Dabei stehen Texte der Sorte Mission Statement im Fokus der Untersuchung. Auf der Inhaltsebene analysiert der Autor, was die Unternehmen als Hauptzweck ihrer Existenz präsentieren, welche Grundwerte sie als handlungsleitend deklarieren, welche Regeln und Normen das korporative und individuelle Handeln leiten sollten sowie wie die ökonomische Strategie definiert wird. Parallel untersucht er detailliert die sprachliche Realisierung der kommunizierten Themen. Besonders interessante Ergebnisse können bei der Konzeptualisierung sowie der diskursiven und axiologischen Einbettung solcher Wertbegriffe wie Verantwortung, Pflicht, Effektivität und Effizienz ermittelt werden.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783631737644
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-631-73764-4
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Erscheinungstermin: 09.05.2018
  • Sprache(n): Deutsch,Russisch
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Serie: Specimina philologiae Slavicae
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 413 g
  • Seiten: 318
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Kommunikation russischer Unternehmen auf Webseiten – Mission Statement Stakeholder-Ansatz – Linguistische Diskursanalyse – Unternehmerischer Existenzzweck – Korporative Grundwerte – Firmenkodizes – Strategie – Korporative und individuelle Verantwortung und Pflicht – Effizienz/Effektivität im russischen Wirtschaftsdiskurs

Kommunikation russischer Unternehmen auf Webseiten – Mission Statement Stakeholder-Ansatz – Linguistische Diskursanalyse – Unternehmerischer Existenzzweck – Korporative Grundwerte – Firmenkodizes – Strategie – Korporative und individuelle Verantwortung und Pflicht – Effizienz/Effektivität im russischen Wirtschaftsdiskurs