Der chinesische Markt gilt nicht nur in der deutschen Wirtschaft als ein wichtiger Zukunftsmarkt. Neben den zahlreichen Chancen, die ein China-Engagement reizvoll erscheinen lassen, existieren jedoch auch erhebliche Risiken. In dem Buch werden Probleme, Konzepte und Lösungsmöglichkeiten auf den Gebieten der Führung und Organisation des China-Geschäfts deutscher Unternehmen dargestellt und diskutiert. Das Buch reflektiert dabei Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Viele Autoren des Sammelbandes sind ausgewiesene China-Kenner. Sie haben Führungsfunktionen in China inne, das China-Engagement ihres Unternehmens intensiv begleitet oder beschäftigen sich wissenschaftlich mit verschiedenen Facetten deutsch-chinesischer Wirtschaftsbeziehungen.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783790801255
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-7908-0125-5
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Erscheinungstermin: 07.10.2003
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2004
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 400 g
- Seiten: 246
- Format (B x H x T): 155 x 235 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Geisteswissenschaften
- Geschichtswissenschaft
- Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume
- Geschichte einzelner Länder
- Asiatische Geschichte