Verkauf durch Sack Fachmedien

Nübel / Doppler

Storyporting

Wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7398-3120-6
Verlag: Uvk Verlag
Erscheinungstermin: 07.03.2022
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage

Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet und daraus lösungsorientierte Konzepte entwickelt. Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Storyportings, etwa bei Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und Organisationen.

Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende, Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783739831206
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7398-3120-6
  • Verlag: Uvk Verlag
  • Erscheinungstermin: 07.03.2022
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2022
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 348 g
  • Seiten: 230
  • Format (B x H x T): 148 x 213 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

1 Heldenreisen, Erfahrungs- und Erfolgsstorys, Performance-Geschichten und der Clash der Narrative: Eine Bestandsaufnahme zum Einsatz von Storytelling

2 Storyporting als konzeptionelle Map für ein Kommunikationsprinzip erwünschter Konvergenz
3 Die Storyporting-Methode
4 Anwendungsbeispiele, Tools und Formate
5 Die Verortung von Storyporting in der wissenschaftlichen
Methodik Burkhard Schmidt