E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat. Auf der Grundlage seiner Untersuchungsergebnisse macht der Autor Vorschläge für die Umgestaltung des theoretischen Unterrichts. Dabei wird das Konzept des Blended Learning als planvolle Kombination von Präsenzunterricht und E-Learning für die Fahrausbildung erziehungswissenschaftlich fundiert entwickelt und begründet.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783763957668
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-7639-5766-8
- Verlag: wbv Media
- Erscheinungstermin: 01.09.2016
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Serie: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 403 g
- Seiten: 280
- Format (B x H x T): 155 x 220 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Teildisziplinen der Pädagogik
- Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Teildisziplinen der Pädagogik
- Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik
- E-Learning, Bildungstechnologie