Verkauf durch Sack Fachmedien

Oßwald

Public Relations und Entscheidung

Zur kommunikativen Form der PR im digitalen Zeitalter

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-47732-5
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 02.04.2025
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Anke Oßwald entwickelt in dem vorliegenden Buch eine entscheidungsorientierte Perspektive auf Public Relations. Aufbauend auf einem systemtheoretischen Kommunikationsverständnis konzipiert sie PR als spezifische Entscheidungspraxis und zeigt, welche weitergehenden Erkenntnismöglichkeiten damit verbunden sind. So lassen sich unter anderem Automatisierungsprozesse deutlich differenzierter darstellen und die Folgen für Öffentlichkeit diskutieren. Neue Impulse ergeben sich auch für die Schnittstelle von PR- und Organisationsstudien sowie für die kommunikationswissenschaftlich ausgerichtete Strategieforschung.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658477325
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-47732-5
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 02.04.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2025
  • Serie: Organisationskommunikation
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 521 g
  • Seiten: 383
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einleitung und Erkenntnisinteresse.- Theoretische Perspektiven: PR und Technik.- Entscheidungen als theoretischer Ausgangspunkt.- Entscheidungen und Kommunikation.- Die Form von PR-Entscheidungen.- Digitale Technologien und Entscheidungen.- PR-Calcucisions: Form und Folgen.- Fazit und Ausblick.