Verkauf durch Sack Fachmedien

Owen

Open Space Technology

Ein Leitfaden für die Praxis

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7910-3134-7
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungstermin: 04.10.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation , die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern.

  • Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet?
  • Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten?
  • Welche Hilfsmittel sind erforderlich?

Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt . Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783791031347
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7910-3134-7
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Erscheinungstermin: 04.10.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2011
  • Serie: Systemisches Management
  • Produktform: Gebunden, Buch
  • Gewicht: 484 g
  • Seiten: 208
  • Format (B x H x T): 160 x 230 x 235 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Harrison Owen (geb. 1940) hat mit den verschiedensten Organisationen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozess und ent-wickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.1985 führte er erste Open-Space-Events durch. 1992 initiierte er mit dem World Open Space on Open Space (WOSonOS) ein jährliches internationales Treffen der Open-Space-Berater und schuf auf diese Weise ein Forum für den grenzübergreifenden Anwenderaustausch. Owens aktuelles Anliegen: Unternehmen dabei zu helfen, das Prinzip der Selbstorganisation besser zu nutzen.

Weitere Mitwirkende