Verkauf durch Sack Fachmedien

Pariser

Filter Bubble

Wie wir im Internet entmündigt werden

Medium: Buch
ISBN: 978-3-446-43034-1
Verlag: Hanser, Carl
Erscheinungstermin: 27.02.2012
Nicht mehr lieferbar

Google und viele andere große Plattformen treiben die Entwicklung zur "Personalisierung" massiv voran: Die Nutzer bekommen im Internet nur noch das zu sehen, was zu ihrem Profil passt. Das kann sinnvoll sein: Bei der Eingabe des Stichwortes "Golf" erfährt der passionierte Golfer alles über seine Lieblingssportart, während der Autonarr nur Informationen zum VW Golf geliefert bekommt. Doch politisch sind die Folgen gravierend: Wir erhalten nur noch Nachrichten, die zu unseren angestammten Überzeugungen passen, abweichende Standpunkte gehen an uns vorbei. Und weil wir nicht wissen, welche Informationen gefiltert sind, merken wir es nicht einmal. Eli Pariser wendet sich in seinem Buch mutig gegen die rücksichtslosen Big Player des Internets, die Meinungsvielfalt und breite politische Diskussionen auf dem Altar ihres Profits opfern.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783446430341
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-446-43034-1
  • Verlag: Hanser, Carl
  • Erscheinungstermin: 27.02.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2012
  • Produktform: Gebunden
  • Seiten: 288
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Weitere Mitwirkende