Verkauf durch Sack Fachmedien

Paulus

Der Einfluss kundenindividueller Produkte auf eine Informationsüberlastung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-95549-250-2
Verlag: Bachelor + Master Publishing
Erscheinungstermin: 14.05.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologie und die dadurch verbesserten Interaktionsmöglichkeiten haben Nutzer immer häufiger die Möglichkeiten Produkte nach eigenen, individuellen Wu¨nschen zusammenzustellen. Die genaue Anpassung des Angebots an die Vorstellungen des einzelnen Nutzers ermöglicht es, eine besonders umfassende Bedarfserfu¨llung zu generieren und somit Entscheidungsprobleme bei der Produktauswahl zu verringern. Die großen Auswahlmöglichkeiten der eingesetzten Produktgeneratoren erzeugen dabei jedoch neue Problemehinsichtlich einer Informationsu¨berlastung der Konsumenten.
Der Inhalt der Arbeit umfasst neben der Aufbereitung der Literatur zum Thema kundenindividuelle Fertigung und Produkt-Konfiguratoren die kritische Betrachtung der Chancen und Risiken kundenindividueller Fertigung und deren Auswirkung auf eine Informationsüberlastung der Konsumenten. Weiterhin wird in Verbindung von Literatur- und Internetrecherche eine Kategorisierung und Systematisierung von unterschiedlichen Ansätzen der Hersteller vorgenommen, die eine mögliche Überlastung bei der Produktzusammenstellung vermindern sollen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783955492502
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-95549-250-2
  • Verlag: Bachelor + Master Publishing
  • Erscheinungstermin: 14.05.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2013
  • Serie: Bachelorarbeit
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 111 g
  • Seiten: 60
  • Format (B x H x T): 155 x 220 x 5 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren