Verkauf durch Sack Fachmedien

Pöchtrager / Sajovitz / Niedermayr

Natural Wines aus Kundensicht

Bestimmung relevanter Produkteigenschaften für die Vermarktung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-22863-7
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 04.07.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658228637
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-22863-7
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 04.07.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Serie: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 2105 g
  • Seiten: 140
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 9 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Natural Wine.- Markt und Zielgruppe für Natural Wines.