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Potuzniková

Audi-Werbung 1909–1965

Eine medienwissenschaftliche Analyse

Medium: Buch
ISBN: 978-3-631-66525-1
Verlag: Peter Lang
Erscheinungstermin: 25.01.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Das Buch untersucht die Geschichte eines der großen Automobilhersteller und der traditionsreichen Marke Audi erstmals im Spiegel ihrer Werbung. Die Autorin versteht Audi-Werbung als Kulturgut, das als zeitgeschichtliches Phänomen die Erforschung der Kulturgeschichte ermöglicht. Als Kulturfaktor vermittelt diese außerdem Lebensstile, Ideologien und Trends. Unter Berücksichtigung der konkreten Unternehmens- und Markengeschichte über einen längeren Zeitraum zeigt die Autorin zudem, dass Werbung als Dokument nicht nur des Kultur-, sondern auch des Unternehmens- und Markenwandels betrachtet werden kann.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783631665251
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-631-66525-1
  • Verlag: Peter Lang
  • Erscheinungstermin: 25.01.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2016
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 1430 g
  • Seiten: 356
  • Format (B x H): 215 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Inhalt: Audi Marke – Audi-Automobilwerke – Audi-Werbung – August Horch – Auto Union – Historische Entwicklung der Automobilwerbung – Kulturgeschichte – Markengeschichte – Printmedien – Semiotische Werbeanalyse – Vier Ringe – Werbemittel – Werbung als Kulturgut und Kulturfaktor – Werbung und Werte – Werbestrategie.