Das Buch untersucht die Geschichte eines der großen Automobilhersteller und der traditionsreichen Marke Audi erstmals im Spiegel ihrer Werbung. Die Autorin versteht Audi-Werbung als Kulturgut, das als zeitgeschichtliches Phänomen die Erforschung der Kulturgeschichte ermöglicht. Als Kulturfaktor vermittelt diese außerdem Lebensstile, Ideologien und Trends. Unter Berücksichtigung der konkreten Unternehmens- und Markengeschichte über einen längeren Zeitraum zeigt die Autorin zudem, dass Werbung als Dokument nicht nur des Kultur-, sondern auch des Unternehmens- und Markenwandels betrachtet werden kann.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783631665251
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-631-66525-1
- Verlag: Peter Lang
- Erscheinungstermin: 25.01.2016
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: Erscheinungsjahr 2016
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 1430 g
- Seiten: 356
- Format (B x H): 215 x 240 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt