Um die Qualität bei der Gesundheitsversorgung mess- und nachprüfbar zu gestalten, müssen Qualitätsmerkmale ermittelt und beschrieben werden. Die allgemeinen Anforderungen an ein QM-System sind in der ISO 9001 festgelegt, die die Basis für eine bereichsspezifische Norm des Qualitätsmanagementsystems für Organisationen der Gesundheitsversorgung (DIN EN 15224:2012-12) bildet. Der Autor erläutert zielgruppenorientiert die Inhalte beider Normen und vergleicht sie. Eine tabellarische Gegenüberstellung der Anforderungen aus DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN 15224:2012 verdeutlicht Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Alle relevanten Anforderungen sind als Zitat abgedruckt. Zahlreiche Hinweise bzw. Beispiele zur betrieblichen Umsetzung erleichtern den Umstieg bzw. die Integration der unterschiedlichen QM-Systeme. Zusätzlich werden Mustervorlagen für häufig benötigte Verfahrens- und Arbeitsanweisungen bereitgestellt (auch digital kostenlos in der DIN-Mediathek).
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783410250975
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-410-25097-5
- Verlag: DIN Media Verlag
- Erscheinungstermin: 19.04.2016
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Serie: DIN Media Praxis
- Produktform: Kartoniert, GEKL
- Gewicht: 1021 g
- Seiten: 352
- Format (B x H x T): 213 x 297 x 17 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
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- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
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- Gesundheitssystem, Gesundheitswesen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
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- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
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