Verkauf durch Sack Fachmedien

Radynski / Siegmann

Start-up-Guide

Hard Facts, Soft Skills und Networking für Gründer

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7910-4557-3
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungstermin: 15.10.2019
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Bin ich der Typ für eine Selbstständigkeit? Was kommt auf mich zu? Wohin kann ich mich wenden? Welche Schritte sind in welcher Reihenfolge sinnvoll? Wie finanziere ich meinen Traum? Wie überwinde ich Talsohlen?

Von den ersten Gedanken zur Gründung bis zu Beispielen aus der Praxis werden alle für Start-ups wichtigen Themen praxisorientiert und einfach dargestellt. Eine Vielzahl von Checklisten , Leitfragen und Profi-Impulsen führen den Leser anschaulich Schritt für Schritt von der Gründungsidee zu ersten konkreten Maßnahmen zur Umsetzung der Unternehmensgründung.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783791045573
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7910-4557-3
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Erscheinungstermin: 15.10.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Produktform: Kartoniert, Buch
  • Seiten: 234
  • Format (B x H x T): 147 x 209 x 209 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Frank Radynski ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Frank Radynski GmbH, BQZ-geprüfter Gründungsberater, Partner der Gründerwoche Deutschland, zertifizierter Coach für Planspiel zum Unternehmensaufbau und zur Businessplanerstellung, akkreditierter Berater in der Beraterbörse der KfW, zertifizierter Berater für das Förderprogramm Förderung unternehmerischen Know-hows des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und Referent.

Cornelia Siegmann ist zertifizierte NLP-Trainerin, Coach und Mediatorin.

1 Siamesische Zwillinge: Unternehmerpersönlichkeit und Geschäftsmodell

I. Hard Facts für Start-up-Gründer

2 Die Beraterauswahl

3 Businessplan - warum und wozu?

4 Start-ups und Steuern

5 Rechtliche Aspekte

6 Finanzierung und Bankgespräch

7 Online-Marketing für Existenzgründer

8 Berufliche und soziale Absicherung

II. Praktische Umsetzung mit NLP

9 Kommunikation für Marketing und Vertrieb

10 Richtig netzwerken

11 Frauen, habt den Mut!

12 Gesundheit und Fitness

13 Statements von Gründern

14 Nachwort