Verkauf durch Sack Fachmedien

Rambusch

Interne Kundenzufriedenheit mit dem Controllerbereich

Eine empirische Studie

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3408-6
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 11.11.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Auch in internen Leistungsbeziehungen zwischen Abteilungen ist die Erreichung von Kundenzufriedenheit elementar, um diese Beziehung aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. René V. Rambusch untersucht die inhaltlichen Dimensionen und Determinanten der internen Kundenzufriedenheit mit dem Controllerbereich. Auf Basis bestehender konzeptioneller und empirischer Erkenntnisse, modelliert er die interne Kundenzufriedenheit als mehrdimensionales Konstrukt und formuliert Hypothesen zu ihren Determinanten. Die Ergebnisse der empirischen Hypothesenprüfung geben konkrete Hinweise auf eine kundenorientierte Ausrichtung der Leistungen von Controllerbereichen, stellen aber gleichzeitig die Eignung der internen Kundenzufriedenheit als Hauptsteuerungsgröße für Rationalitätssicherer in Frage.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834934086
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3408-6
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 11.11.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Serie: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 595 g
  • Seiten: 431
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 25 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren