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Reich

Rechtliche Grenzen des Brand Placement

Eine wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Analyse von Markenplatzierungen im nicht-werblichen Fernsehprogramm

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-4362-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 27.08.2012
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Marken gewinnen als oftmals wertvollstes immaterielles Vermögen von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Bettina Reich beschreibt die im Rahmen des Brand Placement erfolgende Platzierung von Markenprodukten im nicht-werblichen Fernsehprogramm, die dem Aufbau sowie Erhalt von Bekanntheit und Image von Marken dienen kann. Dabei impliziert das Brand Placement überlegene Wirkungen auf die Zuschauer, es befindet sich aber in einem rechtlichen Spannungsfeld. Die Autorin stellt auch die europarechtlichen Regelungsvorschläge für das Brand Placement dar und präsentiert eigene Vorschläge. So bildet diese interdisziplinäre Analyse einen interessanten Brückenschlag zwischen Marketing - insbesondere Markenführung - und Recht.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834943620
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-4362-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 27.08.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2013
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 446 g
  • Seiten: 327
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Dr. Bettina Reich, Diplom-Ökonomin, Diplom-Kauffrau, war nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt an den Universitäten Oldenburg und Paris-Sorbonne wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Öffentliches Wirtschaftsrecht an der Universität Oldenburg, verzeichnet zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Markenführung und ist derzeit als Unternehmensberaterin bei einer international führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft tätig.

Einleitung.- Marken und Markenführung.- Placement.- Wirkungen und Implikationen des Brand Placement.- Rechtliche Rahmenbedingungen des Brand Placement.- Regelungsvorschläge für das Brand Placement.- Resümee.