Verkauf durch Sack Fachmedien

Rittinger

Cross-Channel Retail Branding

Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-03609-6
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 12.09.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Multi-Channel Retailing, der parallele Einsatz von mehreren Vertriebskanälen durch ein Handelsunternehmen, hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Sebastian Rittinger identifiziert die Antezedenzien des Händlermarkenwertes von Multi-Channel Retailern und analysiert deren Wirkung am Beispiel des Bekleidungseinzelhandels. Hierfür entwickelt er ein hypothesengeleitetes Strukturgleichungsmodell und überprüft dieses auf der Grundlage einer großzahligen, länderübergreifenden Konsumentenbefragung. Durch die länderübergreifende und länderspezifische Auswertung des Datenmaterials gelingt es dem Autor, Handlungsempfehlungen für national und international tätige Multi-Channel Retailer abzuleiten.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658036096
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-03609-6
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 12.09.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2013
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 555 g
  • Seiten: 407
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 24 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Grundlagen: Multi-Channel Retailing, Markenpolitik im Handel, Cross-Channel Retail Branding.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung und Implikationen.