Verkauf durch Sack Fachmedien

Schein

Co-Value Creating - Mit strategischen Kunden nachhaltig wachsen

Ein Leitfaden zur Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Co-Creation-Programme

Medium: Buch
ISBN: 978-3-648-18514-8
Verlag: Haufe
Erscheinungstermin: 25.09.2025
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. September 2025

Co-Value Creation ist eine visionäre Form der Zusammenarbeit, bei der Unternehmen und Kund:innen gemeinsam Produkte oder Dienstleistungen entwickeln. Kund:innen übernehmen dabei eine aktive Rolle und tragen gemeinsam mit den anbietenden Unternehmen zur Schaffung neuer Werte bei.

Das Buch von Klaus Schein präsentiert ein umfassendes Ökosystem für Co-Creation, das alle relevanten Dimensionen wie Strategie, Use Cases, Prozesse, Ressourcen und Tools abdeckt. Es dient als praxisnaher Leitfaden für Unternehmen, die Co-Creation erfolgreich implementieren und nachhaltiges Wachstum in Zusammenarbeit mit externen Partnern erzielen möchten. Mit seiner ganzheitlichen Perspektive hilft es ihnen, sich im Wettbewerb zu positionieren, Innovationen zu fördern und Kosten zu sparen. Mit Praxisbeispielen von Bosch, SAP, Trumpf und HPE u.a.

Inhalte:

  • Vorteile von Co-Creation: nachhaltiges Wachstum, Stärkung der Innovationskraft, starke Kundenbeziehungen
  • Die 12 Dimensionen des Co-Creation-Ökosystems
  • Entwicklung eines Co-Creation-Programms: Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Aufbau von Co-Creation Labs und Durchführung von Co-Innovation-Prozessen
  • Umgang mit kulturellen Unterschieden: empathische Zusammenarbeit in internationalen Teams
  • Kompetenzentwicklung für Co-Creation


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783648185148
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-648-18514-8
  • Verlag: Haufe
  • Erscheinungstermin: 25.09.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2025
  • Serie: Haufe Fachbuch
  • Produktform: Kartoniert, Buch
  • Seiten: 230
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Klaus Schein ist seit über 20 Jahren Consultant, Trainer und Coach für Führung, Marketing und Vertrieb. Seit einigen Jahren führt er durch Transformationsprojekte vom Key Account Management zum Global Key Account Management sowie zur Neugestaltung und Transition neuer Vertriebsstrategien und Co-Creation. Er ist Dozent und Fachbereichsleiter für Sales Management & Negotiation an der Steinbeis University, Schools of Next Practices, Berlin (S-NEXT) Als Co-Founder und CEO von Agility Work GmbH verantwortet er die Positionierung der Marke und die Entwicklung neuer Strategien und Formate.