Verkauf durch Sack Fachmedien

Pechlaner / Stechhammer / Hinterhuber

Scheitern: Die Schattenseite unternehmerischen Handelns

Die Chance zur Selbsterneuerung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-503-11620-1
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Erscheinungstermin: 18.12.2009
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Ohne Mut zum Risiko, ohne den offenen Umgang mit möglichen Niederlagen kein wirtschaftlicher Erfolg. Doch wie entsteht eine Unternehmenskultur, die das Scheitern als Teil kreativer Prozesse akzeptiert und so Innovationen fördert?
Antworten geben Harald Pechlaner, Brigitte Stechhammer und Hans H. Hinterhuber. Gemeinsam mit weiteren Experten analysieren die Herausgeber u. a. diese Punkte:

- Scheitern und Kreativität – Lernpotenziale erkennen und für das Unternehmen nutzen
- Ableitung einer Kultur des Scheiterns
- Konsequenzen für die Führung – warum Unternehmen Persönlichkeiten brauchen.
Das Buch gibt vor dem Hintergrund aktueller wirtschaftlicher Entwicklungen Empfehlungen für eine konstruktive Krisenbewältigung in den Unternehmen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783503116201
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-503-11620-1
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Erscheinungstermin: 18.12.2009
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2009
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 364 g
  • Seiten: 231
  • Format (B x H x T): 158 x 235 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Weitere Mitwirkende