Verkauf durch Sack Fachmedien

Schenk

Marktwirtschaftslehre des Handels

Medium: Buch
ISBN: 978-3-322-84581-8
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 23.01.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

suchen, Orientierungs- und Entscheidungshilfen enthtilt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783322845818
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-322-84581-8
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 23.01.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1991
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 1226 g
  • Seiten: 699
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 40 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Überblick.- Erster Teil Einführung.- A Handel, Markt und Wissenschaft.- B Handel, Markt und Wertewandel.- C Neuorientierung der Handelswissenschaft.- Zweiter Teil Handel und Marktwirtschaft.- A Der Handel in der Marktwirtschaft.- B Systematik des Handels in der Marktwirtschaft.- C Handelsforschung und Handelslehre in der Marktwirtschaft.- Dritter Teil Handelsbetrieb und Marktwirtschaft.- A Systematik und Abgrenzung von Handelsbetrieb, Markt und Marktwirtschaft.- B Grundbegriffe der Handelsbetriebslehre.- C Grundprobleme der Handelsbetriebstheorie.- D Grundprobleme der Handelsbetriebspolitik.- Vierter Teil Handelsverbund und Marktwirtschaft.- A Systematische Einordnung und Abgrenzung von Handelsverbund, Handelskooperation und Handelskonzentration.- B Grundbegriffe der Kooperationslehre.- C Grundprobleme der Kooperationstheorie.- D Grundprobleme der Kooperationspolitik.- E Grundbegriffe der Konzentrationslehre.- F Grundprobleme der Konzentrationstheorie.- G Grundprobleme der Konzentrationspolitik.- Fünfter Teil Binnenhandel und Marktwirtschaft.- A Systematik des Binnenhandels.- B Grundbegriffe der Binnenhandelslehre.- C Grundprobleme der Binnenhandelstheorie.- D Grundprobleme der Binnenhandelspolitik.- Namensverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.