Vor dem Hintergrund knapper Budgets sind Weiterbildungsverantwortliche von Unternehmen mehr denn je mit der Frage konfrontiert, welchen Beitrag zum Unternehmenserfolg Weiterbildungsmaßnahmen leisten und wie dadurch generierte Kosten zu rechtfertigen sind. Dieser Sammelband greift erstmals Strategien und Konzepte des Bildungscontrollings und des ROI auf und stellt aktuelle Konzepte und neueste Entwicklungen vor. Ein zweiter Teil beschäftigt sich mit praktischen Anwendungen und Instrumenten und bietet dem Leser darüber hinaus praktische Hilfen zur Entscheidung für eines der Konzepte und Tools. In einem dritten Teil werden Good Practice Beispiele aus unterschiedlichen Bildungsbereichen vorgestellt.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783540223672
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-540-22367-2
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Erscheinungstermin: 29.11.2004
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2005
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 546 g
- Seiten: 342
- Format (B x H x T): 155 x 235 x 20 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftssektoren & Branchen
- Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftssektoren & Branchen
- Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Informationstechnik, IT-Industrie
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik
- E-Learning, Bildungstechnologie
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Personalwesen, Human Resource Management