Dieses Buch beschäftigt sich mit der Innen- und Außenkommunikation „echter“ Nachhaltigkeit. Denn Kommunikation ist ein wichtiger Baustein, damit gelebte Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln in der Praxis der Gesundheitswirtschaft funktionieren. Aus der Analyse verschiedener Ebenen (organisations-, produkt- und/oder prozessbezogen) und der Betrachtung unterschiedlicher Stakeholder-Perspektiven (insb. Patient*innen, Mitarbeitende, zukünftige Arbeitnehmer*innen und Gesellschaft) sowie unter Einbeziehung von Praxisbeispielen und Erkenntnissen aus Interviews zeigt das Autorenteam, wie nachhaltiges Handeln und dessen glaubwürdige Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft umgesetzt werden können.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658473570
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-47357-0
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 23.03.2025
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: Erscheinungsjahr 2025
- Serie: Edition Nachhaltig wirtschaften
- Produktform: Kartoniert, Book
- Gewicht: 112 g
- Seiten: 60
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 5 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt