Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen
Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung – ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation.
Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker:innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783825259013
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8252-5901-3
- Verlag: UTB
- Erscheinungstermin: 16.05.2022
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 438 g
- Seiten: 293
- Format (B x H x T): 150 x 215 x 18 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Vorauflage: 978-3-8252-4742-3
Themen
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Pflege
- Pflegeforschung, Pflegemanagement
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Medizin, Gesundheitswesen
- Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin
- Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin
- Pflege
- Pflegeforschung, Pflegemanagement