Verkauf durch Sack Fachmedien

Schmidt

Das neue Netz

Merkmale, Praktiken und Folgen des Web 2.0

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86764-343-6
Verlag: UVK
Erscheinungstermin: 26.10.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Im »Web 2.0« sinken die Hürden für Internetnutzer, selbst aktiv zu werden, eigene Interessen und Erlebnisse publik zu machen, Freundschaften und Kontakte zu pflegen oder Informationen und Wissen mit anderen zu teilen. Die Konsequenzen für etablierte Medien und politische, wirtschaftliche oder zivilgesellschaftliche Organisationen zeichnen sich erst langsam ab, genauso wie die Auswirkungen auf soziale Beziehungen oder unser Verständnis von Privatsphäre.

Jan Schmidt untersucht diese Veränderungen aus einer kommunikationssoziologischen Perspektive. Er analysiert Konzeption, Stellenwert sowie vorherrschende Praktiken des Web 2.0 und zeigt, worin das tatsächlich Neue am »neuen Netz« besteht. Die 2. Auflage berücksichtigt aktuelle Daten zur Nutzung und Verbreitung sowie zahlreiche Studien und Diskussionen der vergangenen Jahre.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783867643436
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86764-343-6
  • Verlag: UVK
  • Erscheinungstermin: 26.10.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. überarbeitete Auflage 2011
  • Serie: Einzeltitel Kommunikationswissenschaft
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 362 g
  • Seiten: 230
  • Format (B x H): 145 x 220 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Jan Schmidt ist wissenschaftlicher Referent für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg. Blog des Autors: www.schmidtmitdete.de Twitterprofil: http://twitter.com/JanSchmidt