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Scholl / Blöbaum / Renger

Journalismus und Unterhaltung

Theoretische Ansätze und empirische Befunde

Medium: Buch
ISBN: 978-3-531-15291-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungstermin: 23.08.2007
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Journalismus wird in erster Linie mit Information gleichgesetzt. Journalismus unterhält aber auch – und dennoch grenzen wir Unterhaltung(sformate) vom Journalismus ab. Der Band beschäftigt sich mit dem Verbindenden und dem Trennenden von Journalismus und Unterhaltung. Er enthält theoretische und grundlegende Beiträge sowie empirische Arbeiten.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783531152912
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-531-15291-2
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Erscheinungstermin: 23.08.2007
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2007
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 366 g
  • Seiten: 274
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

und Einführung in den Band.- und Einführung in den Band.- Theoretische Grundlagen.- Information und/oder Unterhaltung?.- Unterhaltung.- Nie fand ich einen geselligeren Gesellschafter als die Unterhaltung.- Theoretische Anwendungen.- Unterhaltung als Journalismus — Journalismus als Unterhaltung.- Argwöhnisch beÄugt.- Genial daneben.- Differenzierung und Distinktion.- Das Hofnarren-Komplott.- Empirische Umsetzungen.- „Unterhaltungspublizistik“.- Politik zum Lachen.- Prominenz als Medieninhalt.