Verkauf durch Sack Fachmedien

Schroeder / Schröder

Marketingstrategien auf Unternehmenswebsites

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8233-6788-8
Verlag: Gunter Narr Verlag
Erscheinungstermin: 22.11.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Untersuchungen zu Websites sind in der kontrastiven Textologie und Fachsprachenforschung bisher nur vereinzelt anzutreffen. Die vorliegende Studie untersucht ein Korpus von 40 Unternehmenswebsites aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den USA in makro- und mikrostruktureller Hinsicht sowie anhand multimodaler Parameter. Sie zeigt auf, wie sich ein heterogenes Website-Korpus mit Werkzeugen der kontrastiven Textologie sinnvoll segmentieren, analysieren und vergleichen lässt. Dabei zeichnet die Arbeit einerseits ein detailliertes Profil der zugrunde liegenden Hypertextsorte, andererseits liefert sie eine umfassende und empirisch fundierte linguistische Beschreibung der Marketingstrategien im Kulturvergleich.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783823367888
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8233-6788-8
  • Verlag: Gunter Narr Verlag
  • Erscheinungstermin: 22.11.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Serie: Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL)
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 595 g
  • Seiten: 397
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 29 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren