Verkauf durch Sack Fachmedien

Schulte

Interaktionskompetenz im Vertrieb

Konzeptualisierung und Erfolgswirkung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-08819-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 23.02.2015
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Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658088194
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-08819-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 23.02.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2015
  • Serie: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 486 g
  • Seiten: 358
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Konzeptionelle Grundlagen zur Interaktionskompetenz.- Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz.- Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich.