Verkauf durch Sack Fachmedien

Shenkar

Copycats

Gut kopiert ist besser als teuer erfunden

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86881-291-6
Verlag: REDLINE
Erscheinungstermin: 17.03.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Kreative Prozesse sind teuer und langwierig, echte Innovationen sehr selten. Zeit und Geld lassen sich daher nur dadurch sparen, dass man bestehende Ideen nutzt. Oded Shenkar beweist, dass auch „me too“ sehr erfolgreich sein kann. Gemeint ist nicht plumpes Kopieren, sondern „Abkürzungen“ und Innovation durch clevere Adaption und Fortentwicklung, indem bestehende Produkte, Methoden und Ansätze weiterentwickelt werden. Shenkar nennt es Immovation. Er zeigt Strategien auf, wie aus Abkupfern die Kunst des erfolgreichen und korrekten Nachmachens wird. Mit Beispielen von berühmten „Nachahmern“ wie Apple, SAP, Nintendo, Zara und anderen. Ein provokantes Plädoyer dafür, das Rad nicht immer neu zu erfinden, sondern besser gleich das Fahrzeug schneller und besser zu machen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783868812916
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86881-291-6
  • Verlag: REDLINE
  • Erscheinungstermin: 17.03.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2011
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 429 g
  • Seiten: 200
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Oded Shenkar ist Inhaber des Lehrstuhls für »Global Business Management« am Fisher College der Ohio State University. Seine Forschungsschwerpunkte sind internationale Wirtschaft sowie vergleichendes und internationales Management mit Fokus auf China und Ostasien. Shenkar ist Autor zahlreicher Bücher über globales Management und China im Speziellen und berät neben seiner Lehrtätigkeit internationale Großkonzerne und Organisationen sowie Parlamente und Regierungen.