Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung „Forschungsprojekt“ von Bachelorstudent(inn)en im Studiengang Handel an der DHBW Mannheim mit Unternehmen aus der Vox TV-Gründershow erarbeitet worden. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Unternehmens, der Entwicklung, der Marktsituation sowie den Stärken und Schwächen. In einem Best-Practice-Vergleich wird das Konzept überprüft und in einer Handlungsempfehlungen eine Zukunftsbetrachtung vorgenommen. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783863060053
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-86306-005-3
- Verlag: AVM – Akademische Verlagsgemeinschaft München
- Erscheinungstermin: 27.09.2019
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2019
- Produktform: Kartoniert, PB
- Gewicht: 350 g
- Seiten: 240
- Format (B x H): 148 x 210 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt