Verkauf durch Sack Fachmedien

Silverstein / Sayre

Zielgruppe Frau

Wie Sie die anspruchsvollsten Konsumenten der Welt erreichen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86880-090-6
Verlag: mi Wirtschaftsbuch
Erscheinungstermin: 12.07.2010
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Frauen haben ganz spezielle Erwartungen an Dienstleistungen und Produkte – und dementsprechend konsumieren sie. Sie sind hochgebildet und zählen heutzutage zu den wichtigsten und zahlungskräftigsten Zielgruppen. Sie wünschen sich mehr Zeit, mehr Wertschätzung und Anbieter, die ihre Bedürfnisse verstehen und berücksichtigen. Die Herausforderung lautet also: Wie können Unternehmen Produkte und Dienstleistungen entwickeln und vermarkten, sodass sie die Frauen noch gezielter ansprechen? Um diese Fragen zu beantworten, führte die Boston Consulting Group eine groß angelegte Studie durch. Das Ergebnis: Eine Fülle an Informationen zu den Berufskarrieren, Einkünften, Beziehungen, Einkaufsgewohnheiten, Ängsten und Wünschen von Frauen. Die Prognose: In den kommenden Jahren werden sich sowohl der Einfluss als auch die Kaufkraft der weiblichen Bevölkerung weiter steigern. Eine unglaubliche Möglichkeit für Unternehmen, diese zahlungskräftige Zielgruppe für sich zu gewinnen – aber nur, wenn das Angebot stimmt.

Frauen haben ganz spezielle Erwartungen an Dienstleistungen und Produkte – und dementsprechend konsumieren sie. Sie sind hochgebildet und zählen heutzutage zu den wichtigsten und zahlungskräftigsten Zielgruppen. Sie wünschen sich mehr Zeit, mehr Wertschätzung und Anbieter, die ihre Bedürfnisse verstehen und berücksichtigen. Die Herausforderung lautet also: Wie können Unternehmen Produkte und Dienstleistungen entwickeln und vermarkten, sodass sie die Frauen noch gezielter ansprechen? Um diese Fragen zu beantworten, führte die Boston Consulting Group eine groß angelegte Studie durch. Das Ergebnis: Eine Fülle an Informationen zu den Berufskarrieren, Einkünften, Beziehungen, Einkaufsgewohnheiten, Ängsten und Wünschen von Frauen. Die Prognose: In den kommenden Jahren werden sich sowohl der Einfluss als auch die Kaufkraft der weiblichen Bevölkerung weiter steigern. Eine unglaubliche Möglichkeit für Unternehmen, diese zahlungskräftige Zielgruppe für sich zu gewinnen – aber nur, wenn das Angebot stimmt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783868800906
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86880-090-6
  • Verlag: mi Wirtschaftsbuch
  • Erscheinungstermin: 12.07.2010
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2010
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 816 g
  • Seiten: 331
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Michael J. Silverstein, Experte für Konsumentenverhalten, ist Senior Partner bei der Boston Consulting Group (BCG); früher war er Reporter bei United Press International. Weitere Titel des Autors: Trading Up und Treasure Hunt.

Kate Sayre, Expertin für Marketing, ist Partnerin bei der Boston Consulting Group und Direktorin des New Yorker Büros von BCG.

Kate Sayre, Expertin für Marketing, ist Partnerin bei der Boston Consulting Group und Direktorin des New Yorker Büros von BCG.