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Spillecke

Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs

Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8350-0271-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 27.03.2006
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Kundenorientiertes Verhalten des Controllerbereichs wird häufig gefordert. Wie relevant ist es aber tatsächlich für den Controlling- und den Unternehmenserfolg und wie kann es in der Praxis umgesetzt werden?

Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783835002715
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8350-0271-5
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 27.03.2006
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2006
  • Serie: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 386 g
  • Seiten: 277
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Weitere Mitwirkende

Einführung.- Grundlagen der Untersuchung.- Methodische Konzeption der Untersuchung.- Konzeptualisierung und Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs.- Erfolgsauswirkungen der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs.- Determinanten der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs.- Zusammenfassung und Implikationen.- Anhang: Fragebogen.