Verkauf durch Sack Fachmedien

Stapf

Medien-Selbstkontrolle

Ethik und Institutionalisierung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-89669-501-7
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Erscheinungstermin: 27.01.2006
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Die Autorin untersucht die Medien-Selbstkontrolle im Rahmen des für die Medienethik typischen Spannungsfeldes von Ideal- und Praxisebene.

Sie postuliert die Notwendigkeit eines vernetzten Modells der Medien-Selbstkontrolle auf den Ebenen Individuum, Unternehmen, Profession und Öffentlichkeit. Der Blick auf Institutionen der Medien-Selbstkontrolle in den USA erlaubt eine Diskussion der Institutionalisierung von Medien-Selbstkontrolle auch in Deutschland, um mediale Verantwortung einzufordern und zu ermöglichen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783896695017
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-89669-501-7
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Erscheinungstermin: 27.01.2006
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2006
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 593 g
  • Seiten: 398
  • Format (B x H x T): 145 x 220 x 28 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren