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Strategische Institutionalisierung durch Medienorganisationen. Der Fall des Leistungsschutzrechtes

Der Fall des Leistungsschutzrechtes

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86962-069-5
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Erscheinungstermin: 31.05.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Politische und rechtliche Rahmenbedingungen von Medienorganisationen sind keine unbeeinflussbaren Datenparameter. Auf die Ausgestaltung ihrer Rahmenbedingungen nehmen Medienorganisationen vielmehr – wie Organisationen im Allgemeinen – interessengeleitet Einfluss. Der vorliegende Band betrachtet diese Strategische Institutionalisierung am Fall des Leistungsschutzrechtes für Presseverlage. Die aktuelle Debatte wird in einem interdisziplinären Theorierahmen mithilfe von Quellenarbeit und Feldforschung rekonstruiert und interpretativ nachvollzogen. Der Band will Wissenschaftlern, Studierenden und Public-Affairs-Praktikern helfen, nicht-marktliche Strategien von Medienorganisationen und ihre Erfolge zu verstehen.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783869620695
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86962-069-5
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Erscheinungstermin: 31.05.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 238 g
  • Seiten: 160
  • Format (B x H): 142 x 213 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
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