Verkauf durch Sack Fachmedien

Stüber

Personalisierung im Internethandel

Die Akzeptanz von Kaufempfehlungen in der Bekleidungsbranche

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-4558-7
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 08.01.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Im Internethandel gilt die Personalisierung als wichtiger Wettbewerbsvorteil, da sie den Einkaufsvorgang der Konsumenten lenken und vereinfachen kann. Speziell Recommendersysteme und die mit ihnen generierten Kaufempfehlungen sind zu diesem Zweck weit verbreitet. Vor diesem Hintergrund untersucht Eva Stüber die Akzeptanz von Kaufempfehlungen im Internethandel. Zur Akzeptanzmessung entwickelt sie einen innovativen Messansatz, welcher subjektive und objektive Messungen kombiniert. Aus den Ergebnissen der Akzeptanzmessung leitet die Autorin Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Recommendersystemen ab. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um neue Erkenntnisse ergänzt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834945587
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-4558-7
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 08.01.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2013
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 381 g
  • Seiten: 266
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Dr. Eva Stüber promovierte bei Prof. Dr. Daniel Baier am Lehrstuhl ABWL und Besondere des Marketing und des Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und arbeitet seitdem bei einem Forschungs- und Beratungsunternehmen.

Kaufempfehlungen als Personalisierungsansatz im Internethandel.- Technologieakzeptanz von Kaufempfehlungen.- Messung der Technologieakzeptanz von Kaufempfehlungen im Internethandel.- Erweiterter Untersuchungsansatz zur Akzeptanz von Kaufempfehlungen.