Verkauf durch Sack Fachmedien

Tavasli

Six Sigma Performance Measurement System

Prozesscontrolling als Instrumentarium der modernen Unternehmensführung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8350-0960-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 27.11.2007
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Angesichts der zunehmenden Dynamik heutiger Märkte sind Unternehmen gezwungen, unterschiedliche Richtungen vereinende Strategien einzuführen. Six Sigma als eine moderne, kundenorientierte Qualitätsmanagementstrategie bietet hier einen entscheidenden erfolgsversprechenden Ansatz, der die generischen Wettbewerbsstrategien Kostenführerschaft und Differenzierung in sich vereint.

Serkan Tavasli konzipiert eine Methode zur Entwicklung, Bewertung, Auswertung und Aggregation von Kennzahlen im Rahmen eines Prozesskennzahlensystems mit Hilfe der Six Sigma Strategie. Dazu nimmt er zunächst eine Definition von Six Sigma vor, ordnet die Strategie den gängigen Ansätzen zu und nimmt eine Abgrenzung zu herrschenden Qualitätsmanagementstrategien vor. Darauf aufbauend entwickelt er ein Rahmenkonzept für die Einführung von Six Sigma. Die generische Vorgehensweise verdeutlicht die analytische Kennzahlenentwicklung sowie eine entsprechende Bewertungs- und Aggregationssystematik basierend auf Six Sigma Prinzipien.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783835009608
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8350-0960-8
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 27.11.2007
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2008
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 684 g
  • Seiten: 439
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 30 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Weitere Mitwirkende

Grundlagen und terminologische Abgrenzung unterschiedlicher Qualitätsansätze.- Six Sigma im Einsatz als unternehmensweite Strategie.- Total Six Sigma Kennzahlensystem.- Pilotanwendung.- Abschließende Bemerkung.