Verkauf durch Sack Fachmedien

Vater / Reinhard

Praxishandbuch Kostensenkungspläne

Medium: Buch
ISBN: 978-3-527-50570-8
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 15.08.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Ausmaß und Dauer der globalen Rezession stellen Unternehmen quer durch alle Branchen vor enorme Herausforderungen und zwingen auch kurzfristig zum Handeln. Unternehmen müssen jetzt die richtigen Maßnahmen ergreifen, um gestärkt aus der Rezession hervorgehen zu können.

Kostensenkungspläne umfassen eine Vielzahl von Maßnahmen, deren gemeinsames Ziel es ist, Kosten zu senken und die Rendite des Unternehmens zu steigern. Hierzu zählen beispielsweise Maßnahmen zur Ausnutzung von Rationalisierungsreserven, zur Steigerung der Mitarbeitereffizienz oder Kostensenkungsvorgaben in Produktion, Logistik oder Einkauf.

Kostensenkungspläne sind daher derzeit besonders en vogue, allerdings sind sie aus dem Blickwinkel der Unternehmenspraxis eher als "Dauerbrenner" und nicht krisenbezogen zu werten. Auch erfolgreiche und profitable Unternehmen legen regelmäßig Kostensenkungspläne auf, um die eigene Profitabilität zu steigern oder zu sichern.

Das Buch vermittelt alle für Controller und Manager relevanten Kenntnisse für die Auflage, Implementierung, Nachverfolgung und Erfolgsmessung von Kostensenkungsplänen. Im Vordergrund stehen hierbei nicht die steuerrechtlichen oder wirtschaftsrechtlichen Aspekte, sondern ein betriebswirtschaftlicher und praxisorientierter Ansatz.

Dem Leser wird die Möglichkeit geboten, sich einen Überblick über die entscheidenden Praxisthemen bei Kostensenkungsplänen verschaffen zu können. Es wird gezielt auf die in der Praxis bedeutsamen Aspekte eingegangen und stellt diese praxisgerecht dar. Die Ausführungen nehmen dabei Bezug auf Beispiele aus tatsächlich in der Praxis implementierten Kostensenkungsplänen, so dass die Darstellungen praxisgerecht illustriert werden.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783527505708
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-527-50570-8
  • Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 15.08.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 908 g
  • Seiten: 482
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 40 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber