Die Führung eines Unternehmens erfordert vielfältige Fähigkeiten und Kenntnisse aus den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Bereichen.
Dieses Buch stellt das gesamte Aufgabenspektrum und die wesentlichen Werkzeuge der Unternehmensführung auf anschauliche Weise dar. Als Leitfaden leistet es insbesondere für die Standortbestimmung und die Erstellung von Geschäftsplänen oder Restrukturierungskonzepten wertvolle Hilfe.
Folgende Themenbereiche werden ausführlich behandelt:
- Situationsanalyse
- Strategieentwicklung
- Organisation
- Personalwirtschaft
- Marketing
- Forschung und Entwicklung
- Controlling
The management of a company requires diverse abilities and knowledge from the different areas of business administration. This book portrays the entire spectrum of tasks and the essential tools of the company management in a clear way. The guide provides especially valuable aid for location selection and the creation of business plans or restructuring concepts. The following topical areas are given extensive treatment: Situation analysis, strategy development, organisation, human resource management, marketing, research and development and controlling.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783791027197
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-7910-2719-7
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- Erscheinungstermin: 09.11.2007
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2007
- Serie: Handelsblatt Mittelstands-Bibliothek
- Produktform: Gebunden, Buch
- Gewicht: 460 g
- Seiten: 253
- Format (B x H x T): 145 x 221 x 22 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Unternehmensfinanzen
- Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision