Verkauf durch Sack Fachmedien

Wahn

Zweisprachigkeit und das semantische Lexikon

Gezielte, sprachspezifische Förderung und Therapie in der Kita und Grundschule

Medium: Buch
ISBN: 978-3-631-80025-6
Verlag: Peter Lang
Erscheinungstermin: 27.11.2019
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theoretische Verortung mit dem Ziel des Praxistransfers auf der Basis von Evidenzbasierung soll nicht fehlen, v.a. da Zweisprachigkeit in der Sprachförderung und Sprachtherapie eine weitgehend ungenutzte Ressource darstellt. Zweisprachigkeit sollte in Deutschland nicht länger als Nachteil für die Bildungsentwicklung von Kindern gesehen werden, sondern als Vorteil im Spracherwerb, den es in den unterschiedlichen Institutionen des deutschen Bildungs- und Gesundheitssystems gezielt zu nutzen gilt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783631800256
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-631-80025-6
  • Verlag: Peter Lang
  • Erscheinungstermin: 27.11.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Serie: Schriften zur Sprachtherapie und Sprachförderung
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 389 g
  • Seiten: 150
  • Format (B x H x T): 160 x 236 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Erwerb des semantisch-lexikalischen Systems zweisprachiger Kinder und potentielle Schwierigkeiten – Förderung und Therapie des semantisch-lexikalischen Systems im Überblick – Methoden zur Förderung und Therapie – Förderung und Therapie des semantisch-lexikalischen Systems bei zweisprachigen Kindern: Umsetzung in der Praxis – Evaluation von Interventionen – Zweisprachigkeit als weitgehend ungenutzte Ressource bei sprachspezifischen Interventionen