Verkauf durch Sack Fachmedien

Wannenwetsch

Vernetztes Supply Chain Management

SCM-Integration über die gesamte Wertschöpfungskette

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-23443-2
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungstermin: 18.04.2005
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.

Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540234432
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-23443-2
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg
  • Erscheinungstermin: 18.04.2005
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2005
  • Serie: VDI-Buch
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 739 g
  • Seiten: 472
  • Format (B x H x T): 155 x 235 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Supply Chain Management — Erfolgsinstrument im weltweiten Wettbewerb.- Grundlagen und Anwendungen der Internettechnologie im SCM.- Moderne Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme.- Praxisinstrumente für eine erfolgreiche SCM-Realisierung.- Content Management — Katalogmanagement.- Beschaffungsmanagement und eProcurement.- Flexible und bedarfsorientierte Produktion.- Professionelles Lagermanagement in der Supply Chain.- Anforderungen des Marketing an eine Customer Driven Supply Chain.- Sales und Service — Kundenbindung durch CRM.- Verkehrs- und Distributionslogistik.- Payments — schnelle Zahlungssysteme.- Qualitätsmanagement.- Entwicklung und Implementierung von SCM-Strategien.- Product Lifecycle Management.- Controlling in der vernetzten Supply Chain.