Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. Ganzheitliche Modelle kommen dabei nicht ohne E-Business-Konzepte und Web-Technologien aus, sie unterstützen die Koordination aller Prozesse und Transaktionen.
Das Buch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über voll integrierte SCM-Konzepte. Dafür werden auch die zur Effizienzsteigerung notwendigen Informations- und Kommunikations-Technologien vorgestellt.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783540234432
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-540-23443-2
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Erscheinungstermin: 18.04.2005
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2005
- Serie: VDI-Buch
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 739 g
- Seiten: 472
- Format (B x H x T): 155 x 235 x 27 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Management
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management