Das Handbuch Buy-Out ist in seiner 2. Auflage weiterhin das Standardwerk zum Buy-Out. Es werden die grundlegenden Mechanismen eines erfolgreichen Buy-Outs beschrieben und das Buch bietet Hilfestellung bei dessen praktischer Durchführung. Versierte Autoren mit Praxiserfahrung erläutern die einzelnen Phasen des Buy-Out und zeigen, wie man mit System und gleichzeitig effizient vorgeht. Dabei werden alle Formen eines Buy-Out (etwa Management Buy-Out/Buy-In, Institutioneller Buy-Out) berücksichtigt.
Vorteile auf einen Blick:
- starker Praxisbezug
- aktuelle Praxisfälle
- Vertragsmuster
Die Aktualität des Buy-Out als Gestaltungsmittel zum Freisetzen oder auch zur Sicherung von Potential eines Unternehmens ist ungebrochen. Eingerahmt von den aktuellen Tendenzen der Beteiligungsbranche, wendet sich das Buch an Investoren sowie an das Management, das einen Buy-Out durchführen möchte. Für das Management bietet es Handreichungen, etwa zur Managementbeteiligung oder zur Lösung von Konflikten beim IBO mit Managementbeteiligung.
Das Buch wurde umfassend aktualisiert und in weiten Teilen neu geschrieben. Es befindet sich rechtlich und steuerlich auf aktuellem Stand. Das Werk beleuchtet den Buy-Out schwerpunktmäßig aus juristischer und betriebswirtschaftlicher Sicht und wahrt dabei einen starken Praxisbezug. Fragen wie die Unternehmensbewertung, die Finanzierung sowie die steuerliche und rechtliche Ausgestaltung eines Buy-Out werden beantwortet. Aktuelle Praxisfälle und Vertragsmuster runden die Darstellung ab.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783406640087
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-406-64008-7
- Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
- Erscheinungstermin: 17.07.2013
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2. Auflage 2013
- Produktform: Kartoniert, kartoniert
- Gewicht: 591 g
- Seiten: 332
- Format (B x H): 160 x 240 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt