Verkauf durch Sack Fachmedien

Weitz

Die Rolle des L2-Inputs in bilingualen Kindergärten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-631-65730-0
Verlag: Peter Lang
Erscheinungstermin: 25.02.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Wie kann Inputqualität in bilingualen Kindergärten erfasst werden? Welchen Einfluss hat die Qualität des Inputs in der Fremdsprache auf den frühen Zweitsprachenerwerb? Diesen Fragen geht die Autorin in ihrem Buch nach und entwickelt einen systematischen Beobachtungsbogen, der es ermöglichen soll, die Inputqualität von fremdsprachigen Fachkräften in bilingualen Kindergärten zu ermitteln. Weiterhin werden Aspekte identifiziert, die sich auf struktureller Ebene auf die Qualität und Quantität des L2-Inputs auswirken können. Um zu überprüfen, welchen Einfluss die Beschaffenheit des sprachlichen Umfeldes auf die L2-Entwicklung der Kinder hat, wird die rezeptive grammatische und lexikalische L2-Entwicklung von über 150 Kindern ausgewertet und mit den Inputdaten in Beziehung gesetzt.


Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783631657300
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-631-65730-0
  • Verlag: Peter Lang
  • Erscheinungstermin: 25.02.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2015
  • Serie: Inquiries in Language Learning
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 700 g
  • Seiten: 477
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Inhalt: Systematisches Beobachtungsinstrument zur Erfassung von Inputqualität – Inputqualität als Einflussfaktor im frühen L2-Erwerb – Strukturvariablen in bilingualen Kindergärten – Early Language and Intercultural Acquisition Studies (ELIAS-Projekt).